Mo., 06.05.2024, 14:30 – 16:00 Uhr

Einführung in Zotero – online

Zotero Icon

In unserer Online-Einführung lernen Sie grundlegende Funktionen der Literaturverwaltungs-Software kennen:

• Erfassen und organisieren von Literatur
  • Erfassen von Volltexten und Notizen
  • Einrichten von Zitierkonventionen
  • Belegen und verweisen von Literatur in Word

Die Online-Schulungen basieren auf der Nutzung von Zotero 6 unter Windows. Die OpenSource Software können Sie kostenlos und lizenzfrei nutzen. Sie steht für Windows, MacOS und Linux zur Verfügung. Zusätzlich existiert eine betriebssystemunabhängige Webversion. Im Rahmen der Schulung wird lediglich die Desktopvariante thematisiert.

Einführung in Zotero – online
Montag, 06.05.2024
Veranstalter:
Zielgruppe:
Anmeldung:

Da die Anzahl der Teilnehmenden auf 12 begrenzt ist, melden Sie sich bitte bis zum Vortag der Schulung über dieses Anmeldeformular an.

Die Zoom-Zugangsdaten erhalten Sie ca. 1-2 Tage vor dem jeweiligen Termin. Bitte installieren Sie im Vorfeld Zotero sowie den Zotero Connector für Ihren Browser. Weitere Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite unter Download und Installation.