Sa., 04.05.2024, 11:00 – 17:00 Uhr | Hochschule Bielefeld, Hauptgebäude

Tag der offenen Tür 2024

Mai
Schriftzug Tag der offenen Tür auf einem Bild in dem eine Frau auf eine Sitzmöglichkeit zu geht
© HSBI
Foto: Andreas Jon Grote

Am Samstag, 4. Mai 2024, findet der Tag der offenen Tür an der Hochschule Bielefeld HSBI statt. Von 11 bis 17 Uhr laden Mitmach-Aktionen, Infoveranstaltungen, Schnuppervorlesungen, offene Labore, Experimente, Führungen und Ausstellungen zum Kennenlernen und Informieren ein.

Die Fachbereiche Gestaltung (Mode, Fotografie, Kommunikationsdesign, Digital Media and Experiment), Campus Minden mit Architektur und Bauwesen, Ingenieurwissenschaften und Mathematik, Wirtschaft, Sozialwesen und Gesundheit, die Bibliothek und die Verwaltung beteiligen sich am Programm. Auch für Kinder gibt es viel zu entdecken. Der Tag der offenen Tür richtet sich nicht nur an Studieninteressierte: Auch Nachbar*innen, Ehemalige, Familien, Freund*innen von Beschäftigten sowie Studierenden und alle, die einen spannenden Tag an der HSBI verbringen möchten, sind herzlich willkommen.

Zum Programm

Hier gibt es einen Rückblick auf den Tag der offenen Tür 2023.

Mai
Tag der offenen Tür 2024