08.10.2010

Neuer Professor für Konstruktion und Technische Mechanik

Professor Franz Feyerabend verstärkt seit Oktober den Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik.

Professor Franz Feyerabend verstärkt seit Oktober 2010 den Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik an der Fachhochschule (FH) Bielefeld im Lehrgebiet "Konstruktion und Technische Mechanik".

Nach einer Ausbildung zum Feinmechaniker studierte Professor Feyerabend von 1978 bis 1983 an der Universität Paderborn, wo er anschließend zum Thema "Industrieroboter und Wertanalyse" promovierte. Danach war er von 1989 bis 1992 zunächst als Assistent der Geschäftsführung, später als Leiter Betriebsmittelbau bei der HELLA KG in Lippstadt tätig. Von 2002 bis 2007 war er ebenfalls in leitender Funktion bei der ARI-Armaturen GmbH & Co KG in Schloß Holte-Stukenbrock beschäftigt. Nach 18 Jahren in der Industrie wechselte Professor Feyerabend 2007 nach einem Lehramtsstudium als Fachlehrer für Maschinenbau an das Börde-Berufskolleg Soest. Bevor er im Oktober 2010 den Ruf an die FH annahm, unterrichtete er als Dozent für die Industriemeisterausbildung Metall an der Akademie der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld und hatte einen Lehrauftrag für Konstruktionstechnik und Maschinenelemente an der FH Bielefeld inne.