03.08.2006

Einfluss von Live-Musikveranstaltungen auf den Tonträgerkonsum

Weiterer Band der Bielefelder Schriften zur wirtschaftswissenschaftlichen Praxis erschienen.

Unter dem Titel "Einfluss von Live-Musikveranstaltungen auf den Tonträgerkonsum - Eine explorative Studie" ist ein weiterer Band der Bielefelder Schriften zur wirtschaftswissenschaftlichen Praxis erschienen, herausgegeben vom Fachbereich Wirtschaft der FH Bielefeld. Die Verfasserin Corinna Fischer geht in ihrer Diplomarbeit der Frage nach, inwiefern Live-Musikveranstaltungen Einfluss auf den Tonträgerkonsum haben, insbesondere, ob sich eine Live-Veranstaltung positiv auf das Kaufverhalten in Bezug auf die entsprechenden Tonträger auswirkt. Damit, so die Autorin, könnte ein weiterer Ansatzpunkt für Maßnahmen liegen, um der rückläufigen Entwicklung des Tonträgermarktes Einhalt zu gebieten. Betreut wurde die Arbeit von Harald Ackerschott und Professor Dr. Uwe Rössler.
(Shaker Verlag GmbH Aachen, ISBN-10: 3-8322-5226-6-0, ISBN-13: 978-3-8322-5226-7, ISSN 1860-3874)